About

Mein Name ist Claudio Nadalutti, ich bin 29 Jahre alt, lebe und arbeite in München und beschäftige mich mit allem rund um den Pixel. Meine Schwerpunkte liegen auf der Gestaltung, Konzeption und UX-Design von digitalen Projekten. Ausserdem interessiere ich mich sehr für den Bereich Frontendentwicklung.

Ich habe Digitale Medien an der HS Ulm studiert. Während meines Studiums habe ich bei T-sign Studios Los Angeles und Warschau gearbeitet. Anschliessend war ich als freier Flashentwickler tätig. Zwischen 2011 und 2013 habe ich als Interactive Designer bei Interactive Pioneers a.k.a Powerflasher und anschließend bei DDB Tribal Hamburg als Art Director Digital gearbeitet. Seit Juli 2013 bin ich als Art Director bei Hi-ReS! am Standort München für den Kunden BMW tätig.

Kunden:
BASE, BMW, DDB Tribal, Deutsche Telekom, EOL, Hansgrohe, Heine, Herth+Buss, IKEA, Kolle Rebbe, mobile.de, Nike, Otto, Vodafone, Vaillant, VOX, Yello Strom, Youtube

Skills

Sprachen:
Deutsch (Muttersprache),
Englisch (Verhandlungssicher),
Italienisch, Französisch, Spanisch (Grundkenntnisse)

Software:
Photoshop, Illustrator, InDesign, Flash, After Effects, Premiere Pro, Omnigraffle, Axure, FDT, Aptana Studio, Microsoft Office

Programmierung:
Action Script 3.0,
HTML/CSS/XML,
JavaScript/JQuery